Mit Damian bei der Critical Mass Hamburg

Critical Mass HamburgAm 25. August 2017 stand abends die erste Critical Mass für Damian und Dennis Gundeloh an. Gefreut hatten wir uns ja schon eine ganze Weile, aber nun sollten wir auch endlich mal los. Gesagt getan und am Nachmittag den Bulli leer geräumt und die Fahrräder eingeladen. Mit dem Fahrrad durch die Bahn ist um diese Uhrzeit ja leider nicht möglich, außerdem wollten wir ja noch unsere Tourkollegen vom Erdlandscher Hof abholen. Ein kurzer Stop beim Edeka und schnell etwas Verpflegung in Form von Eistee, Wasser und „gelber Cola“ organisiert und dann standen wir auch schon am ersten verabredeten Treffpunkt. Schnell noch die letzten Fahrräder samt den Bewohnern des Erdlandscher Hofes mit ihren Betreuerinnen eingeladen und los geht’s in die City zum Tourstart.

Na ja, wo parkt man denn mitten in der Stadt so einen großen Bus? Richtig, auf dem Parkplatz vor dem Dom. Fahrräder wieder raus und an Messehallen und Fernsehturm vorbei zum Schanzenpark. Hier sollte die Critical Mass beginnen. Da wir etwas früh da waren hatten wir sogar noch Zeit uns ein wenig in die spätsommerliche Sonne zu legen. Kurz nach 19:00 ging es dann endlich los und ein aufgeregter Damian in leuchtend gelber Weste führt uns souverän im Pulk von 2.200 Radfahrern durch Hamburg. Am Schlump vorbei, die sonst immer voll befahrene Fruchtallee hoch, quer durch Altona, Stellingen, Lokstedt (Hagenbecks Tierpark ist greifbar nahe) und einmal durch Eppendorf. Dort haben wir uns dann ausgeklinkt und sind in der kühlen Nachtluft über Klosterstern und Rothenbaumchaussee zu unserem Auto zurückgefahren.

Mittlerweile ist es ca. 22:00, aber der versprochene Stop bei dem Fast Food König ohne „M“ ist natürlich noch drin. Eine Stunde später dann war ein wirklich toller Nachmittag/Abend vorbei und Damian und alle anderen Teilnehmer sind zufrieden in ihre Betten gefallen.

Kommentare sind geschlossen.