Wir trauern um Markus Pithan

Markus PithanUnser sehr geschätzter Kollege, Markus Pithan, ist am 15. Oktober 2022 nach langer und schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir sind persönlich sehr berührt und getroffen. Markus Pithan ist beeindruckend offen mit seiner Krankheit umgegangen und dennoch kam das Ende für uns nun doch überraschend. Wir hatten doch noch so einiges gemeinsam vor…

Markus war ein wunderbarer Mensch und großartiger Kollege. Wir werden ihn und sein positives Wesen sehr vermissen. Er hat 25 Jahre hoch engagiert in der Pestalozzi-Stiftung im Bereich Assistenz zur Teilhabe gewirkt und mit unermüdlichem Gestaltungswillen sehr viel bewegt. Für ihn stand immer der Mensch im Mittelpunkt und so ist er mit offener, wertschätzender und wohlwollender Haltung einem jeden Menschen begegnet. Bis zuletzt waren für ihn seine Arbeit und sein Einsatz für Menschen mit Assistenzbedarf Kraft- und Energiegeber. Mit großem Interesse und starkem Willen hat er zu wertvollen und nachhaltigen Veränderungen beigetragen. Er wird in der Stiftung viele, viele schöne Spuren hinterlassen.

Hier finden Sie einen Nachruf der Kolleg:innen der “Songwerkstatt” aus Reitbrook: https://ichbinhier.blog/abschiedsworte

Für alle Mitarbeitenden:
Natja Berg und Kai Gosslar, Vorstand

Kommentare sind geschlossen.